Kommunikationspolitik
Kommunikationspolitik ist ein Bestandteil des Marketing-Mix und umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren. Sie dient dazu, Informationen über Produkte, Marken und Unternehmenswerte zu vermitteln und eine positive Wahrnehmung zu schaffen. Die Kommunikationspolitik beinhaltet Instrumente wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und Social Media. Ziel ist es, das Kundenverhalten zu beeinflussen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Weiterführende Begriffe:
Wir organisieren Zukunft.
Mitarbeiter:innen und Unternehmen stehen täglich vor herausfordernden Aufgaben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Projekte, Prozesse, Analysen, Revisionsaufgaben, Personalbedarfe sowie Ihre gesamte Organisationsentwicklung effizient und sicher zu gestallten.
Sie wollen zum Thema Kommunikationspolitik immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
ibo Software
Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.
Fachbuch
ibo Schriftenreihe
Aus der Praxis für die Praxis
Fachbücher und andere Standardwerke für Organisation und Management im Fachverlag Dr. Götz Schmidt.