Personalakte
In einer Personalakte werden in schriftlicher oder elektronischer Form Vorgänge und Daten zu einzelnen Mitarbeitern festgehalten. Gemäß dem Betriebsverfassungsgesetz hat der Arbeitnehmer das Recht, in die über ihn geführte Personalakte Einsicht zu nehmen.
Weiterführende Begriffe:
Wir organisieren Zukunft.
Mitarbeiter:innen und Unternehmen stehen täglich vor herausfordernden Aufgaben um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Projekte, Prozesse, Analysen, Revisionsaufgaben, Personalbedarfe sowie Ihre gesamte Organisationsentwicklung effizient und sicher zu gestallten.
Sie wollen zum Thema Personalakte immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
ibo Software
Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.
Fachbuch
Organisation gestalten
Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen
Prof. Dr. Götz Schmidt
6., völlig neu bearbeitete Auflage 2019 von: Organisation – Aufbauorganisatorische Strukturen
Überarbeitet und neu ergänzt um Kapitel zur Agilen Organisation und Personalbemessung hat das Buch weiterhin den Anspruch, Organisatoren und Organisationsentwicklern konkrete Hilfen für ihre professionelle Organisations- und Projektarbeit zu bieten.