ibo Aufbau-Manager: Stellenbeschreibung und Funktionsbeschreibung
Lernen Sie in diesem Online-Kompaktkurs, wie Sie als Mitarbeiter:in aus den Bereichen Organisation, Personal und Verwaltung im ibo Aufbau-Manager Stellenbeschreibungen und Funktionsbeschreibungen nutzen können. Erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihre tägliche Arbeit. Sie erlernen, wie Sie Vorlagen anlegen, Zuordnungen der relevanten Informationen an die jeweiligen Stellen vornehmen, Stellenbeschreibungen erzeugen und diese in Freigabeworkflows überführen.
Ihr Nutzen
Nach Eingabe von Daten zu Stellen und Organisationseinheiten sowie deren Zuordnung können durch die Teilnehmer:innen aussagekräftige frei definierbare Stellenbeschreibungen, Funktionsbeschreibungen oder Anforderungsprofile erstellt werden.
Nächster Seminartermin
Zielgruppen
Alle Mitarbeitenden aus den Bereichen Organisation und Verwaltung, die mit dem ibo Aufbau-Manager Stellenbeschreibungen erzeugen möchten.
Inhalte
Es erwarten Sie praxisorientierte Übungen, in der Sie das Gelernte direkt anwenden und ausprobieren können.
- Aufgaben, Anforderungen etc. anlegen / importieren
- Stammdaten anlegen bzw. importieren
- Stellenverwaltung
- Funktionen anlegen (Beauftragtenwesen und gleichartige Stellen)
- Stellenbeschreibungsvorlage definieren und erstellen
- Zuordnungen von Aufgaben, Anforderungen / Qualifikationen, Kompetenzen etc.
- Vorbereitung und Anfertigung von Vorlagen
- Erzeugung von Stellen- bzw. Funktionsbeschreibungen
- Freigabeworkflow Stellenbeschreibung