Zitat
„Marketing is telling the world you’re a rock star. Content Marketing is showing the world that you are one.” Robert Rose
Über mich
Marketing und Unternehmenskommunikation sind Themen, die ich seit vielen Jahren leidenschaftlich begleite.
Durch die unterschiedlichsten Dimensionen und Voraussetzungen, sowohl im operativen als auch strategischen Marketing, wird es nie langweilig. An dieser Tätigkeit inspiriert mich besonders, mit vielen Kolleg:innen und unterschiedlichen Partner:innen in Kontakt zu stehen und im Team zu arbeiten. Sie bietet immer wieder interessante Chancen für Projekte oder Schnittstellenarbeit in Richtung Service, Vertrieb oder CRM.
Dinge kritisch zu hinterfragen und mich neuen Herausforderungen zu stellen, macht mir Freude. Eine sich ständig auch fachlich verändernde Welt gibt mir die Gelegenheit dazu. Den Mut zu haben, neue Wege zu gehen und dabei authentisch zu bleiben, sind für mich wichtige Grundsätze. Offene Worte und Ehrlichkeit sind Eigenschaften, auf die ich persönlich großen Wert lege.
Neben dem beruflichen Alltag stehen Familie und Freunde, für die ich immer ein offenes Ohr habe, ganz oben auf der Agenda. Sportliche Aktivitäten wie Yoga und Aerobic gleichen mich ebenso aus wie interessante Bücher und Reisen.
Durch die unterschiedlichsten Dimensionen und Voraussetzungen, sowohl im operativen als auch strategischen Marketing, wird es nie langweilig. An dieser Tätigkeit inspiriert mich besonders, mit vielen Kolleg:innen und unterschiedlichen Partner:innen in Kontakt zu stehen und im Team zu arbeiten. Sie bietet immer wieder interessante Chancen für Projekte oder Schnittstellenarbeit in Richtung Service, Vertrieb oder CRM.
Dinge kritisch zu hinterfragen und mich neuen Herausforderungen zu stellen, macht mir Freude. Eine sich ständig auch fachlich verändernde Welt gibt mir die Gelegenheit dazu. Den Mut zu haben, neue Wege zu gehen und dabei authentisch zu bleiben, sind für mich wichtige Grundsätze. Offene Worte und Ehrlichkeit sind Eigenschaften, auf die ich persönlich großen Wert lege.
Neben dem beruflichen Alltag stehen Familie und Freunde, für die ich immer ein offenes Ohr habe, ganz oben auf der Agenda. Sportliche Aktivitäten wie Yoga und Aerobic gleichen mich ebenso aus wie interessante Bücher und Reisen.
Werdegang
- Duales BWL-Studium, Schwerpunkt Dienstleistungsmarketing an der Staatl. Berufsakademie Mannheim; Dipolm-Betriebswirtin (BA), TC Touristik AG
- 4 Jahre Marketingreferentin, Schwerpunkt Agentursteuerung, Kooperationsmanagement, Vertriebsseminare im Ausland, Thomas Cook Reisen
- 3 Jahre Referentin Onlinemarketing & Redaktion, Thomas Cook AG
- Seit 2009 Marketingmanagerin bei ibo
- Coach mit ibo-Zertifikat
- Business-Analyst mit ibo-Zertifikat
Themen bei ibo
- Produktmanagement, insb. Produktmarketing
- Kampagnenplanung und -steuerung
- Customer-Journey-Mapping und Touchpoint-Management
- Lead Management
- Anforderungsmanagement Website
- SEA/SEO Spezialist
- Marketingcontrolling
- ibo netCampus®
- Facilitator