Business Analyst
Ein Business-Analyst ist jede Person, die Aufgaben der Business-Analyse ausführt; dazu zählen Veränderungen auf ihren Nutzen zu prüfen, Anforderungen an Veränderungen zu ermitteln, zu analysieren und zu dokumentieren, die Einführung von Lösungen zu begleiten sowie die Business-Analyse selbst zu planen und zu steuern.
Weiterführende Begriffe:
Business-Analyse mit ibo
Gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Anforderungen für Ihre Projekte und geben Ihnen mit Techniken und Methoden die Werkzeuge für eine erfolgreiche Business-Analyse.
Sie wollen zum Thema Business Analyst immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
ibo Software
Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.
Fachbuch
Business-Analyse
Systematisches Anforderungsmanagement für nutzerorientierte Lösungen
Axel-Bruno Naumann
1. Auflage 2018
Die passenden Instrumente und Vorgehensweisen für kleine als auch für umfassende, komplexe Veränderungen.