Key Performance Indicator
Key Performance Indicator (KPI) sind Messgrößen bzw. Kennzahlen einer Organisation, einer Organisationseinheit bzw. eines Prozesses, die Faktoren abbilden, welche für den gegenwärtigen oder zukünftigen Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind. KPIs kommen branchenübergreifend in unterschiedlichen Unternehmensbereichen zum Einsatz, um die Leistung von Prozessen, Projekten, Mitarbeitern oder der gesamten Organisation zu bewerten und zu steuern.
Weiterführende Begriffe:
Organisationsentwicklung mit ibo
Organisationen analysieren, verstehen und individuell weiterentwickeln – hierfür stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Portfolio aus Beratung, Weiterbildung, Software oder auch als Transformationsbegleiter zur Seite.
Sie wollen zum Thema Key Performance Indicator immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
Software zur Darstellung Ihrer Aufbauorganisation
ibo Aufbau-Manager
Mit dem ibo Aufbau-Manager erstellen Sie Organigramme, Stellen- und Funktionsbeschreibungen, Anforderungsprofile, Geschäftsverteilungspläne u. v. m.
Fachbuch
Organisation gestalten
Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen
Prof. Dr. Götz Schmidt
6., völlig neu bearbeitete Auflage 2019 von: Organisation – Aufbauorganisatorische Strukturen
Überarbeitet und neu ergänzt um Kapitel zur Agilen Organisation und Personalbemessung hat das Buch weiterhin den Anspruch, Organisatoren und Organisationsentwicklern konkrete Hilfen für ihre professionelle Organisations- und Projektarbeit zu bieten.