Projektteam
Ein Projektteam besteht aus einer Gruppe von Personen, die gemeinsam an der Planung, Umsetzung und erfolgreichen Durchführung eines Projekts arbeiten. Es umfasst verschiedene Rollen und Verantwortlichkeiten, von Projektmanager bis zu Fachexperten. Die Projektmitarbeiter bringen ihre spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse ein, um die Projektziele zu erreichen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation im Projektteam sind entscheidend für den Projekterfolg.
Weiterführende Begriffe:
Projektmanagement mit ibo
Egal ob Ihr Projektmanagement klassisch, agil oder hybrid gestaltet ist – wir geben Ihnen die passenden Bausteine und fundiertes Know-how an die Hand.
Sie wollen zum Thema Projektteam immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
Projektmanagement Software
ibo netProject
Behalten Sie Ihre Projekte jederzeit im Blick – ibo netProject unterstützt Sie bei der Planung, Durchführung und Steuerung Ihrer Projekte.
Fachbuch
Ganzheitliches Projektmanagement
Karl Pfetzing, Adolf Rohde
7., vollständig überarbeitete Auflage 2020
Verschiedenen Werkzeuge für phasenorientierte, agile und hybride Vorgehensweisen. Ideal zur Vorbereitung für internationale Zertifizierungen.