Zum Hauptinhalt springen

Prozessqualität

Prozessqualität ist die Eigenschaft einer Lösung oder eines Ergebnisses, die daran gemessen wird, inwieweit gegebene Ziele erreicht oder Anforderungen erfüllt werden. Sie beinhaltet die Zuverlässigkeit, die Effizienz und die Zufriedenheit des Endbenutzers, aber auch die Einhaltung der für den Prozess festgelegten Regeln, Richtlinien und Qualitätsstandards. Mit FPYRTY oder Fehlerquote kann die Prozessqualität operationalisiert werden.

Weiterführende Begriffe:

Prozessmanagement mit ibo

Ein gut strukturiertes Prozessmanagement sorgt für reibungslose Kundenerlebnisse und unterstützt den Unternehmenserfolg. Mit unserem umfassenden 360°-Organisationsportfolio können Sie Abläufe gezielt verbessern. Unser Fokus liegt dabei auf kundenorientierten und effizienten Prozessen.

Mehr erfahren

Sie wollen zum Thema Prozessqualität immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?

Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden

Prozessmanagement Software

Darstellung Detailprozess im OHB

ibo Prometheus

Mit ibo Prometheus modellieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und effizient – Prozesslandkarten, Prozess- und BPMN-Diagramme mit wenigen Klicks.

Fachbuch

Cover des Buches Praxishandbuch Prozessmanagement

Praxishandbuch Prozessmanagement

Das Standardwerk auf Basis des BPM Framework ibo-Prozessfenster®

Prof. Dr. Guido Fischermanns

11. grundlegend überarb. Auflage 2013
Über 50.000 verkaufte Exemplare! Inklusive BPMN 2.0 und Glossar.

Bei Fragen rund um unsere Software


Bei Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot


Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 15:00 Uhr

Kontakt Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Kontakt
Newsletter
Newsletter