Teamorganisation
Teamorganisation bezeichnet eine Organisationsform, in der Mitarbeiter zu Teams gruppiert werden. Innerhalb der Teams werden kollektive Gruppenentscheidungen getroffen, sodass auf Hierarchieebenen und Weisungsbefugnisse weitestgehend verzichtet wird. Siehe auch: Selbstorganisation
Weiterführende Begriffe:
Organisationsentwicklung mit ibo
Organisationen analysieren, verstehen und individuell weiterentwickeln – hierfür stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Portfolio aus Beratung, Weiterbildung, Software oder auch als Transformationsbegleiter zur Seite.
Sie wollen zum Thema Teamorganisation immer auf dem neusten Stand bleiben mit Tipps und Tools aus der Praxis?
Verpassen Sie keine Neuigkeiten zu den Themen unseres 360°-Portfolios und bleiben Sie bei unseren Veranstaltungen und Seminaren up-to-date. Jetzt zum ibo-Newsletter anmelden
Seminare zu dieser Definition
ibo Software
Effiziente Software-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg
Ob Prozessoptimierung, Projektmanagement, Organisation, Personalbemessung oder Revision – bei uns erhalten Sie zu jedem Thema die passende Lösung.
Fachbuch
Organisation gestalten
Stabile und dynamische Unternehmensstrukturen
Prof. Dr. Götz Schmidt
6., völlig neu bearbeitete Auflage 2019 von: Organisation – Aufbauorganisatorische Strukturen
Überarbeitet und neu ergänzt um Kapitel zur Agilen Organisation und Personalbemessung hat das Buch weiterhin den Anspruch, Organisatoren und Organisationsentwicklern konkrete Hilfen für ihre professionelle Organisations- und Projektarbeit zu bieten.